Frequently Asked Questions

Was bedeutet Sponsoringnehmer?

  • Der Sponsoringnehmer ist der „Glückspilz“ des Abends, denn für ihn wird das Festival ausgeschrieben. Abgesehen von der Kostenabdeckung gehen alle Gewinne des Abends an den Sponsoringnehmer.

Wer kann sich als möglicher Sponsoringnehmer bewerben?

  • Vorzugsweise aus der Eilenburger Region: Vereine, gemeinnützige Organisationen, soziale einmalige und mehrmalie Projekte, Kindertagesstätten, usw. Wir entscheiden am Ende nach den sinnvollsten und coolsten Einsendungen.

Bis wann kann ich mich als möglicher Sponsoringnehmer bewerben?

  • Du hast auf ww.stefanloewe.de/lollipop-openair bis zum 10.09.2019 die Möglichkeit, dich dafür zu bewerben.

 

Wie viel Geld bekommt am Ende der Sponsoringnehmer?

  • Das steht noch nicht fest. Es hängt davon ab, wie viele Karten verkauft werden, und welche Möglichkeiten es noch am Tag des Festivals gibt. 

 

Wie viele Gäste werden auf dem Lollipop OpenAIR erwartet?

 

  • Können wir es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

Was ist das Lollipop OpenAIR?

  • Ganz einfach gesagt: Es soll ein wunderschöner Sommerabend mit Musik werden, mit dem Leitgedanken von Community, Love & Vibes. Mit Möglichkeiten der Förderung von Newcomer /Bands/DJS“…) und einer möglichst engen Zusammenarbeit regionaler Unternehmen. Details zum OpenAIR werden noch geplant.

Was bedeutet die finale Auslosung durch ein Schick-Duell?

  • Die Vor-Jury wählt aus allen Bewerbungen die sonnvolsten und collsten Einsendungen aus. In einem Instagram-LIVE-Stream (Infos werden folgen) wird der finale Gewinner durch ein Schnick Duell (Schere-Stein-Papier) ausgelost.

Wann und wo findet das Lollipop OpenAIR statt?

  • Aktueller Planungsstand: 18.07.2020, Festwiese Eilenburg. Änderungen sind jedoch vorbehalten.
Warum Lollipop?
  • Ein Lolli erinnert zum einen immer ein Stück weit an die Kindheit, und des Weiteren hat der Begriff eine nähere Verbindung zum Friedenssymbol (Peace-Zeichen). Als das Peace-Zeichen zum ersten Mal auf einer Londoner Demonstration bekannt wurde, wurde es auf sog. „Lollipop-Schildern“ gezeigt und getragen. Der Frieden ist in der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Faktor, der jedoch durch verschiedene Ereignisse ab und zu in Gefahr gebracht wird. Das geplante Lollipop OpenAIR steht für Gemeinschaft, Freundschaft und Sommerstimmung.
Ich/Wir würde/n gerne als Newcomer im Bereich DJ/Band/ect. auftreten. 
  • Schreib uns eine Mail an lollipop-openair@web.de oder an business@stefanloewe.de, und wir melden uns bei dir mit weiteren Details. Es wird eine seperate Ausschreibung geben. Du kannst uns jedoch sehr gerne schon vorher eine Mail zukommen lassen.